ueber_uns

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir wollten schon immer Katzen in unserem Hause haben und haben uns im Sommer 2008 entschieden, uns auf die Suche nach zwei felligen Mitbewohnern zu machen. Recht schnell waren wir uns einig, dass wir uns in die Norweger verliebt hatten. Von den Pinselöhrchen, über den Kragen und das Lätzchen, bis hin zu den Schneepfötchen hatten sie es uns angetan und den Ausschlag hat schließlich ihr uns von vielen Seiten empfohlener Charakter gegeben. Am 6. Dezember 2008 ist dann Linus (Grevens Hadrian) bei uns eingezogen, drei Tage später folgte Luna (Hatifa vom Waldwiesenhaus). Nachdem wir Linus schnell in sein Kastratenleben entlassen haben ist schließlich ist am 19.12.2011 noch Emil (D*Lavrans Edler von Rada) bei uns eingezogen, bevor wir dann 2012 endlich eines unsere eigenen Kitten behalten haben. Mit ihrem menschenbezogenen Naturell und ihrer schmusigen Art sind die inzwischen 5 Fellknäuel aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken und an die Zeiten, in denen man morgens nicht mit dem obligaten Milchtritt begrüßt wurde, können wir uns gar nicht mehr erinnern. Im Mai 2010 hat unsere noch junge Zucht von Luna ihren ersten Wurf bekommen. Für uns war das eine sehr spannende Erfahrung. Inzwischen erwarten wir den 8. Wurf. Uns liegt bei der Aufzucht der Kleinen besonders am Herzen, dass sie im engen Kontakt mit ihren Menschen aufwachsen und von Anfang an das Gefühl haben, zur Familie zu gehören. Deshalb gibt es ausgiebige Schmuse- und Spielstunden, die nicht nur den Babies Spaß machen. Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite wünschen Ch. Linus, E.Ch. Luna, E.Ch. Emil, Int.Ch. Purple und unser Nachwuchs Ch. Genny.

Wir mussten schmerzlich erfahren, dass Verluste bei einer Zucht nicht zu verhindern sind...

Counter