ueber_uns

Tiere gehören nicht ins Bett! Dies war und ist die Meinung unserer Besitzer, so lieb sie uns auch haben. Dementsprechend stark war auch der Wille der beiden, bevor Luna und ich bei ihnen eingezogen sind. Die ersten Wochen war alles perfekt. Wir schlie-
fen beide friedlich irgendwo in der Wohnung, vorzugsweise auf dem Kratzbaum, und vor allem war die Schlafzimmertür zu. A-
ber irgendwann lebten wir uns ein und prägten uns auf unsere Menschen und da hatten wir gar keine Lust mehr auf dem Kratz-
baum zu schlafen, während sich die beiden hinter einer Tür verschanzten. Aber wozu hat man denn diese nützlichen Krallen? Also fing ich (Kater Linus) mal an, an der Tür und dem Teppich davor zu kratzen. Und das war echt wirkungsvoll. Zersauste und müde Besitzer rissen entnervt die Tür auf, aber man wurde trotzdem nicht reingelassen. Wie doof. Also versuchten wir es weiter, zumindest reagierten sie darauf. Und was war das für ein lustiges Spiel! Wir wurden angemeckert, weggeschubst und angefaucht. So viel Aufmerksamkeit kriegten wir manchmal durchs Schmusen nicht. Dann lag auf einmal so eine komische Matte auf dem Teppich, damit wir den wenigstens heile lassen. Aber diese Matte machte noch lautere Geräusche und außerdem waren wir ja nicht blöd und schafften es trotzdem, darunter zu kratzen. Und endlich, nach mehreren Wochen war das Ziel erreicht, wir durften ins heilige Land! Zu den lieben Dosenöffnern! Aber wie blöd war das denn? Die schliefen nur und das gerade zu einer Zeit, zu der wir richtig fit wurden. Hüpften wir mal wie wild auf dem Bett rum, rannten über sie drüber und waren echt richtig wach. Das war lustig, sie spielten wirklich mit - zumindest am Anfang. Irgendwann steckte sich unser Besitzer immer solche komischen Dinger ins Ohr und überhaupt reagierten sie überhaupt nicht mehr auf uns. Wochenlang. Vielleicht ist es doch besser, nachts auch zu schlafen und erst wenn der Wecker klingelt, mit ihnen zu spielen. Dann freuen sie sich nämlich. Und überhaupt, Luna und ich dürfen jetzt am Fussende schlafen, bei unseren lieben Besitzern, bei denen Tiere nicht ins Bett gehören...
zurück

Counter