ueber_uns

Kätzchen unterm Bett

Das Kätzchen unterm Bett ist Aimee, die Erstgeborene in unserer Zucht. Am Donnerstag, den 06. Mai, klingelte der Wecker um Viertel vor sechs zum Frühdienst und plötzlich hörte ich das Fiepen eines Stimmchens, das ich noch nicht kannte. Aber nirgends eine Katze zu sehen. Dann erneut ein Fiepen, das ganz klar aus dem Schlafzimmer kam. Ich schaute unters Bett und da lag vor meiner Luna ein kleines Würmchen, noch ganz nass, weil es gerade erst aus der Mutti rausgekommen war.

Der Geschichte muss vorausgeschickt werden, dass in unserem Haushalt vor dem ersten Wurf Uneinigkeit darüber geherrscht hat, wo die Wurfkiste platziert werden soll. Der emotionale weibliche Teil unserer Zucht (die Autorin dieses Textes) plädierte für das Schlafzimmer, da Luna auf die Besitzerin geprägt ist. Der rationale, männliche Teil dieser Zucht plädierte für das Wohnzimmer, schön weit weg vom ruhigen Schlaf. Luna plädiert offensichtlich auch für das Schlafzimmer und ließ die Kiste schön links liegen.
Letztendlich haben wir dann gemeinsam die Wurfkiste sofort nach Aimees Geburt ins Schlafzimmer neben die Betthälfte der Autorin gestellt. Nachdem wir das Baby in die Kiste gelegt hatten, ist Luna sofort in die Kiste umgezogen und hat dann die anderen beiden Kitten dort bekommen und die Kiste danach nur noch zum Essen, Trinken und aufs Katzenklo gehen verlassen. Jeder darf auf dieser Geschichte die Lehre ziehen, die ihm gefällt...

Counter